Aktuelles
 Über mich
 Erfolge
 Ziele
 
 Termine
 Meisterschaften
 Ergebnisse
 Bilder
 
 Partner
 Links
 Kontakt
 

Erfolge

 

Der Motorsport bestimmt nun schon seit gut 17 Jahren mein Leben. Was am Anfang sicherlich nur reine Freizeitbeschäftigung war ohne ehrgeizigen Hintergrund, steigerte sich aber bald schon in weitaus mehr als nur Hobby. In den 17 Jahren die ich nun im Motorsport aktiv bin, konnte ich 17 Titel erringen und zahlreiche Vizemeisterschaften. Mein persönlich größter und auch schönster Erfolg war sicherlich der Deutsche Meistertitel im Kartslalom den ich nach zwei Vizemeisterschaften im Jahr 2005 endlich erringen konnte. 2007 wiederholte ich diesen Erfolg. Mit etwas mehr Glück hätten es auch vier Deutsche Titel sein können. 2003 war ich Opfer der Annullierung des ersten von drei Endläufen, der mich wichtige Zähler gekostet hat und die Fehler andere Fahrer vergessen machte. Nichts desto Trotz war der Deutsche Vizetitel mein bis dato größter Erfolg. Ein Jahr später sollte es wieder nur zur Vizemeisterschaft reichen. Mit 852:855 Punkten hatte ich damals das Nachsehen vor Konrad Kern. In der folgenden Ausgabe der Deutsche Meisterschaft sollte ich dann aber uneinholbar sein und mit knapp 100 Punkten Vorsprung endlich den Spitznamen des ewigen Zweiten abstreifen.
Ebenfalls besonders wichtig für mich ist der Meistertitel im ADAC Youngster-Slalom-Cup 2006 gewesen. Der Grund warum mir dieser Titel besonders wichtig ist, ist einfach erklärt: Es war mein erster im Auto. Damit habe ich mir selber bewiesen, dass ich auch im Auto schnell und erfolgreich sein kann. Ich konnte fünf von acht möglichen Siegen einfahren und mir vorzeitig die Meisterschaft sichern.
Der schönste Sieg meiner Karriere war bis jetzt mit Sicherheit mein erster Erfolg im Autoslalom in Bochum 2005. Nach einem eher mäßigen Saisonstart konnte ich ab Saisonmitte das Tempo der Spitzenfahrer mitgehen und den siebten Lauf sogar gewinnen. Es war gerademal mein siebter Autoslalom und ich hatte im Vergleich zu einigen Konkurrenten außer den Wettbewerben keine weiteren Trainingsmöglichkeiten. Dieser Sieg hat den Knoten zum Platzen gebracht! Leider konnte ich die Saison im Autoslalom damals nicht zu Ende fahren, weil der Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Kartslalom Priorität genoss.

 
2009
- Meister DMV/MSJ Autoslalomcup
- Meister DMV-NRW-Meisterschaft im Kartslalom
 
2008
- 3. Platz Deutsche MSJ Jugendkartslalom Meisterschaft
- Vizemeister DMV/MSJ Autoslalomcup
- Meister DMV-NRW-eisterschaft im Kartslalom
 
2007
- Meister Deutsche MSJ Jugendkartslalom Meisterschaft
- Meister DMV/MSJ Autoslalomcup
- Meister DMV-NRW-eisterschaft im Kartslalom
- 1. Platz Clubmeisterschaft AJT Halver
 
2006
- Meister ADAC Youngster-Slalom-Cup
- Meister DMV-NRW-Meisterschaft im Kartslalom
- 1. Platz AJT-Wintercup
- 1. Platz Clubmeisterschaft AJT Halver
 
2005
- Meister Deutsche MSJ Jugendkartslalom Meisterschaft
- Meister DMV-NRW-Meisterschaft im Kartslalom
- 1. Platz AJT-Wintercup
 
2004
- Vizemeister Deutsche MSJ Jugendkartslalom Meisterschaft
- Meister DMV-NRW-Meisterschaft im Kartslalom
- Meister Siegerlandmeisterschaft im Kartslalom
- 1. Platz AJT-Wintercup
 
2003
- Vizemeister Deutsche MSJ Jugendkartslalom Meisterschaft
- Meister Siegerlandmeisterschaft im Kartslalom
- 3. Platz Juniortrophy der GTC
- 3. Platz DMV-NRW-Meisterschaft im Kartslalom
 
2002
- Vizemeister DMV-NRW-Meisterschaft im Kartslalom
 
2001
- Vizemeister DMV-NRW-Meisterschaft im Kartslalom
 
2000
- Vizemeister DMV-NRW-Meisterschaft im Kartslalom
 
1999
- Vizemeister DMV-NRW-Meisterschaft im Kartslalom
 
1996
- Meister NRW-Meisterschaft im Tretcarslalom
 
1995
- Meister RWI-Cup im Tretcarslalom
- 3. Platz DMV-NRW-Meisterschaft im Kartslalom
 
1994
- Vizemeister Hessenmeisterschaft im Tretcarslalom
Turck
Alte Leipziger
Isyko Filtersysteme
Fahrschule Beindorf
Procondes automobile miniaturen