Aktuelles
Über mich
Erfolge
Ziele
 
Termine
Meisterschaften
Ergebnisse
Bilder
 
Partner
Links
Kontakt
 

27.08.2012:

Rallye - Ich komme

Lange hat es gedauert, doch nun soll die Warterei ein Ende haben. Am Samstag, den 15. September möchte ich am Rallyesprint-Lahn teilnehmen

Nach knapp zwei Jahren Bauzeit an meinem BMW 318is und vielen überwundenen Hindernissen, haben die Ausreden nun ein Ende. Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Freunde ist "Eloise" nun soweit fertig, dass es auf Rallye-Piste gehen kann.

Zum Einstieg habe ich mir den Rallyesprint Lahn am 15. September herausgesucht. Die Strecke ist zwar mit 10 Wertungsprüfungskilometern recht kurz gehalten, aber eben gerade deswegen gut für mein Debüt geeignet. Schließlich gilt es zunächst auch erst einmal das Auto in seinen Bewegungen kennenzulernen, die Arbeit mit meinem Beifahrer zu verstehen und generell den Ablauf einer Rallye zu verinnerlichen. Das Ergebnis ist zweitranigig. Verstärkt wird die Herausforderung dadurch, dass der Rallyesprint zu früher Abend-Stunde beginnt und der Zieleinlauf des ersten Fahrzeugs für 21.30 Uhr vorgesehen ist. Es geht also in die Dunkelheit hinein.

zur Newsübersicht  
Turck
Alte Leipziger
Isyko Filtersysteme
Fahrschule Beindorf
Procondes automobile miniaturen