Aktuelles
Über mich
Erfolge
Ziele
 
Termine
Meisterschaften
Ergebnisse
Bilder
 
Partner
Links
Kontakt
 

11.02.2012:

Den Sieg verpasst

Beim zweiten Lauf zum Alte Leipziger Kart Cup schrammte ich knapp am Sieg vorbei. Zusammen mit meinen beiden Teamkollegen von RUI 1 fuhren wir bei dem 4h Rennen in Limburg auf den zweiten Platz, nur geschlagen von unserem Schwesterteam RUI 2.

Alle anderen der insgesamt 21 gestarteten Teams konnten wir locker hinter uns halten und waren entsprechend mit dem Titel "Best-of-the-Rest" ganz zufrieden, auch wenn der Rückstand von 43 Sekunden am Ende etwas zu fiel war. Bis 2,5h nach Rennbeginn lagen wir in Schlagdistanz von unter 15 Sekunden, brachen dann im letzten Drittel des Rennen aber etwas ein und bekamen die restlichen 30 Sekunden eingeschenkt. Auf eine Runde bezogen, machte dies im Durchschnitt trotzdem nur einen Zeitverlust von ca. 0,2 Sekunden. Ein Verlust, der auf dieser anspruchsvollen Strecke, wie wir sie am letzten Samstag vorfanden, nicht so schlecht ist. Diese Differenz zeigt sich auch beim Vergleich der schnellsten Rennrunde. Dort konnte ich die Teambestzeit erfahren und war um 0,17 Sekunden langsamer, als die Rennbestzeit. In der Meisterschaft, in der wir ein Rennen weniger auf dem Konto haben, stehen wir mit 22 Zählern auf dem elften Tabellenplatz und damit 19 Punkte hinter dem führenden AL-Rennteam. Bei noch zwei zu fahrenden Rennen ist der Titelgewinn realistisch nicht mehr möglich. Daher ist das Podium nun ins Visier genommen worden. Zuzätzlich wollen wir unserer Schwestermannschaft helfen, um den Titel zu kämpfen. Diese liegen mit 27 Zählern auf dem achten Platz.

zur Newsübersicht  
Turck
Alte Leipziger
Isyko Filtersysteme
Fahrschule Beindorf
Procondes automobile miniaturen